Gemeinde Th�ngersheim

Seitenbereiche

Orchideenpfad

Volltextsuche

Naturschutzgebiet

Schon 1940 wurde das Gebiet zwischen Thüngersheim und Güntersleben als Naturschutzgebiet ausgewiesen. Eine sehr hohe Bedeutsamkeit an Pflanzen- und Insektenkunde wurde schon damals im Schrannenwald geschützt.

Der Scharlachberg grenzt in unmittelbarer Nähe an das Naturschutzgebiet an

Auf den Informationstafeln entlang des Rundweges können sie ausführlich alles über die verschiedenen Arten von Pflanzen innerhalb des Gebietes erfahren.

Flyer Naturschutzgebiet

Die Regierung Unterfranken stellte zu dem Naturschutzgebiet einen Flyer zusammen, diesen können Sie als PDF-Datei downloaden.

Bekanntmachung - Managementplan für das NATURA- 2000 Gebiet (pdf)

© Gemeinde Thüngersheim  | Untere Hauptstraße 14  | 97291 Thüngersheim  | Tel.: 09364 8135-0  | Fax: 09364 8135-25  | E-Mail schreiben