Gemeinde Th�ngersheim

Seitenbereiche

Dienstleistungen

Volltextsuche

Registraturarbeiten der Kommune; Informationen
Beschreibung

Die Schriftgutverwaltung ist eine interne Aufgabe jeder Behörde und bildet die Grundlage für das Verwaltungshandeln. Sie ist derzeit noch zumeist papiergebunden. Zunehmend wird die elektronische Aktenführung an Bedeutung gewinnen.

In der Registratur fallen insbesondere folgende Aufgaben an:

  • Führung eines Aktenplanes
  • zweckmäßige Aktenbildung
  • Vergabe von Aktentiteln, Aktenzeichen nach Aktenplan und -nummer
  • Registrierung von Schriftstücken
  • Ablage von Schriftstücken in den Registraturen
  • Führung von Termin- und Wiedervorlagelisten
  • Überwachung der Aufbewahrungsfristen
  • Aussonderung und Abgabe an die Archivverwaltungen
Zuständiges Amt
Gemeinde Thüngersheim
Hausanschrift
Untere Hauptstr. 14
97291 Thüngersheim
Postanschrift
Untere Hauptstr. 14
97291 Thüngersheim
Fon:
+49 9364 8135-0
Fax:
+49 9364 8135-25
zurück
© Gemeinde Thüngersheim  | Untere Hauptstraße 14  | 97291 Thüngersheim  | Tel.: 09364 8135-0  | Fax: 09364 8135-25  | E-Mail schreiben